Ballettschule Martina Groß-Erdenberger
Ballettschule Martina Groß-Erdenberger

Ziel meines Unterrichtes

Meine Arbeit als Tanzpädagogin, bedeutet mir in erster Linie, im "Jetzt" tätig zu sein. Die Entwicklung von vielen kleinen, wertvollen Details zur persönlichen Entwicklung, über die Kunstrichtung Ballett zu vermitteln.

Mir ist es wichtig, dass jeweils zum Schuljahresende die Eltern, im Abschlusstraining,diese Details erkennen und würdigen.

Fleiß, Geduld, Aufmerksamkeit, sowie Koordination und Kraft sind einige wertvolle Eigenschaften.

Das Erlernen des Ballettexercices mit der französischen Fachsprache bilden eine spezielle Anforderung.Die Tanzimprovisation fördert die Kreativität über Musik und Bewegung.

Mit den gewonnen Fähigkeiten, teschnisch, wie kreativ, bekommen die Kinder eine gute Basis ,um in der Schule und später im Wahlberuf ein Handwerk zur Verfügung zu haben, was sie selbst unglaublich positiv beeinflussen wird.

Im Rahmen meines Unterrichtes entwickele ich mit den Kindern und Jugendlichen gern ein Projekt,

welches bewußt über die Balletttechnik hinaus geht.

In meinem Kindertanztheater, vermittele ich Wissen über Musik. Komponisten,Märchen,Natur u.v.m.

Das Eintauchen in die darstellende Gemeinsamkeit, sozialer Verbundenheit ,ist ebenfalls ein Erlebnis  im "Jetzt".

Gern führen wir dieses Projekt in Form einer öffentlichen Elternvorstellung auf einer Bühne auf, wenn es uns objektiv möglich ist.

Das Erlebnis hat Nachhaltigkeit ganz persönlicher Art.

 

 

Hier finden Sie uns

Ballettschule Erfurt

Martina Groß-Erdenberger
Karlstr. 6
99089 Erfurt

Kontakt

Rufen Sie einfach an,

Montag bis Freitag

von 14 -18 Uhr

unter dieser Nummer

+49 361 2606351

oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Öffnungszeiten Counter in der Ballettschule: Montag bis Freitag 14 - 18 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettschule Erfurt