Martina Groß-Erdenberger
Martina Groß-Erdenberger

Ziel meines Unterrichtes

Meine Arbeit als Tanzpädagogin, bedeutet mir in erster Linie, im "Jetzt" tätig zu sein. Die Entwicklung von vielen kleinen, wertvollen Details zur persönlichen Entwicklung, über die Kunstrichtung Ballett zu vermitteln.

Ballett ist Kunst und Bildung zu gleich.

Ballett ist Tanz nach klassischer Musik.

Das Erlernen des Ballettexercices mit der französischen Fachsprache bilden eine spezielle Anforderung.Die Tanzimprovisation fördert die Kreativität über Musik und Bewegung.

Die Einstudierung von choreographischen Projekten, sowie Auftritte sind nicht das Hauptziel meines Unterrichtes.

Im Vordergund steht die einzelne persönliche Entwicklung und Erlernung des Ballettexercices für sich selbst und verwendung zu besonderen Anlässen.

Mit den gewonnen Fähigkeiten, teschnisch, wie kreativ, bekommen die Kinder und Jugendlichen eine gute Basis, die Kunstform Ballett als Hobby ausüben zu können.

Ballett ist für alle Tanzrichtungen eine gute Basis.

Darüber hinaus beeinflusst das Ballett-Training unglaublich positiv die Gesamtentwicklung der Kinder und Jugendlichen.

In meinem Unterricht vermittele ich Wissen über Musik. Komponisten,Märchen,Sachwissen aus der Natur u.v.m.

Mit dem Erlernen von berühmten, historischen Ballettvariationen tauchen wir in die Welt großer Ballerinen ein.

Vor den Sommerferien zum Tag der offenen Tür im Unterricht,

zeigen wir im Ballettsaal der Ballettschule Erfurt das Ballettexercice der einzelnen Gruppen.

Eine Ballettaufführung der Ballettschule Erfurt

gibt es im Kaisersaal Erfurt am 1.Dezember 2024

Die typische Ballett-Trainingsbekleidung/Outfit  gehört dazu und darf  gern induviduell in Farbe und Form angezogen werden.

(siehe Button Ballettbekleidung)

Einsstiegsmöglichkeiten:

Ein Einstieg jederzeit möglich.

Achtung derzeitig sind alle Gruppen ausgebucht!

Anmeldung per email oder telefonisch ist erforderlich,

wir laden Sie dann zu einem Termin ein.

Ballettschule Erfurt

Martina Groß-Erdenberger
Karlstr. 6
99089 Erfurt

Rufen Sie einfach an,

von 14 -18 Uhr

unter dieser Nummer

nutzen Sie unser Kontaktformular.

ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Öffnungszeiten Counter in der Ballettschule: Montag bis Freitag 14 - 18 Uhr